Dienstag, 19. August 2014

2. Kurstag 19. August 2014

Abauf:
1. Feld 3 und 4 lesen
2. Knackpunkte beim Katzenrennen, «Scratch in 5 Minuten»:
  • Rennbahn: Bearbeite den Bühnenhintergrund!
  • Spielfigur ist ein Kostüm der Katze
  • Katze verkleinern: Kostüm bearbeiten, oben links 2. Feld
  • Wo Koordinaten ablesen?
3. Individuelle Arbeit an der Katzenrennbahn
4. Wenn du dein Spiel deiner Lehrerin gezeigt hast, erhälst du eine Anleitung für das «Länderquiz».

Ziel: Katzenrennbahn fertigstellen, mit Variablen.

Tipps:
  • Re Maus auf Programmierbereich > Aufräumen
  • Blöcke kopieren: Block anwählen > re Maus > Duplizieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen